Bastei Mischung

Schwarzer Tee Nr. 329 « zurück

Mischung
Erlesene Schwarze Tees aus Assam und Darjeeling, gemischt nach dem beliebten Hausrezept des Stammgeschäfts in der Wiener Mölker Bastei. Diese vollmundige, aromatische Tasse wird bereits seit Jahrzehnten von Andrew Demmer zum Frühstück genossen.
Zutaten

Schwarzer Tee Indien

Zubereitungsvorschlag 4-5/L 100°C 2-4 Min

100g (68,00 € / kg) 6,80 €
mehr weniger

Bastei Mischung

Mehr Ansichten

  • Bastei Mischung

Details

Details
-
Zusätzliche Information
Artikelnummer 329
Füllgewicht 100 g
Ziehzeit 2-4 Min
Temperatur 100°C
Portionierung 4-5/L
Aufgüsse einfach
Tassenfarbe mittel
Mono/Mischung Mischung

Das beste aus Indien in einer einmaligen Mischung! In den Gründungsjahren entwickelte Andrew Demmer diese Mischung aus einem persönlichen Bedürfnis heraus. Als großer Liebhaber der feinen Darjeeling-Tees litt er unter dem sehr harten Wasser in seinem Haushalt und produzierte deshalb unsere berühmte Hausmischung. Die feinen Noten von Darjeeling, gepaart mit dem kräftigen Charakter des Assam - kräftig genug, dem Wasser entgegen zu halten und trotzdem noch überraschend delikat. Die Mischung genießt Andrew Demmer mit seiner Familie immer noch täglich zum Frühstück, pur oder mit einem Schuss kalter Milch. Die besonderen und auch hochpreisigen Darjeeling-Tees werden nur selten für Mischungen verwendet, auch das macht unsere "Bastei Mischung" zu einem besonderen Tee-Erlebnis!