A A A
Deutsch

Über 300 Teesorten / Versandkostenfrei ab 30 EUR

Standorte
login

Zuckerfreie Erdbeerlimonade

Stelle vorab den Teeaufguss her. Dazu den losen Erdbeer-Thymian Tee in einen Filter geben und mit kochendem Wasser übergießen. Für 10 Minuten ziehen lassen und dann auskühlen lassen.

Sobald der Tee abgekühlt ist kannst du die zuckerfreie Erdbeer Limonade herstellen. Dazu die frische Erdbeeren vom Strunk befreien und in einen Messbecher geben. Alternativ kannst du auch Tiefkühlerdbeeren verwenden.

Püriere die Erdbeeren mit dem Saft einer Zitrone und füge etwas hochwertiges Stevia hinzu, wenn du es gerne süßer hast. Nun auch den Teeaufguss zum Erdbeerpüree geben und noch einem pürieren. Zum Schluss das Mineralwasser hinzufügen und gut umrühren.

Verteile die zuckerfreie Erdbeer Limonade auf 2-3 Gläser und garniere die Gläser wie gewünscht, zum Beispiel mit einer Scheibe Zitrone, einer Erdbeere und etwas Thymian. Verwende ein paar tiefgefrorene Erdbeeren als Eiswürfel.

Du kannst die zuckerfreie Erdbeer Limonade auch in ein Schraubglas füllen und für später im Kühlschrank aufbewahren. Vor dem Genießen einfach noch einmal kräftig umrühren.  (Rezept & Foto by Lisa Shelton von Koch mit Herz)

Für zwei Portionen:

  • 400ml Mineralwasser
  • Saft 1 Zitrone
  • 100g Erdbeeren
  • optional: 3-4 Tropfen Stevia