Brennnessel

Kräutertee Nr. 684 « zurück

Ja
Frisch getrockneter, hochwertiger Brennnessel-Schnitt, vielmals zu Unrecht als Unkraut bezeichnet. Die mittelbraune Tasse weist einen angenehm würzigen und leicht krautig-süßlichen Geschmack auf, dem eine Vielzahl positiver Eigenschaften nachgesagt wird.
Zutaten

Brennnesselblätter

Zubereitungsvorschlag 5-6/L 100°C 5-8 Min

30g (93,33 € / kg) 2,80 €
mehr weniger

Brennnessel

Mehr Ansichten

  • Brennnessel
  • Brennnessel

Details

Details
-
Zusätzliche Information
Artikelnummer 684
Füllgewicht 30 g
Ziehzeit 5-8 Min
Temperatur 100°C
Portionierung 5-6/L
Aufgüsse einfach
Tassenfarbe hell
Mono/Mischung Mono
Koffeinfrei Ja
Säurearm Ja

Brennnessel werden oft als Unkraut bezeichnet, die Pflanze ist aber wegen zahlreicher gesundheitsfördernder Wirkungen bereits seit der Antike sehr bekannt. Denn dem Brennnesseltee werden positive Eigenschaften nachgesagt, wie die Stärkung des Immunsystems, die Entschlackende Wirkung oder auch die Entzündungshemmung. Wir mögen aber besonders den krautigen Geschmack, der besonders im Sommer sehr erfrischend ist. Denn der Tee entzieht dem Körper Wärme und ist somit ein tolles Heißgetränk mit kühlender Wirkung.