Mate Limone

Aromat. Kräutertee Nr. 354 « zurück

JaJaMischung
Dieser Mate wurde aus Blättern der immergrünen Stechpalme Ilex von Brasilien gewonnen und mit Zitronengras und hochwertigen Aromen verfeinert. Ergibt ein herb-aromatisches Getränk mit frischem Zitrus-Geschmack und stark belebender Wirkung.
Zutaten

Mate grün, Zitronengras, Aroma

Zubereitungsvorschlag 6/L 100°C 5-8 Min

100g (40,00 € / kg) 4,00 €
mehr weniger

Mate Limone

Mehr Ansichten

  • Mate Limone
  • Mate Limone

Details

Details
-
Zusätzliche Information
Artikelnummer 354
Herkunft Südamerika
Füllgewicht 100 g
Ziehzeit 5-8 Min
Temperatur 100°C
Portionierung 6/L
Aufgüsse einfach
Tassenfarbe dunkel
Mono/Mischung Mischung
Aromatisiert Ja
Eistee geeignet Ja

Mate ist bekannt für den hohen Anteil an Koffein und besonders beliebt für seine stoffwechselanregende Wirkung. Heiß schmeckt die feine Mischung mit Zitronengras frisch und aromatisch, aber auch als Eistee ist sie ein Hit. Denn eisgekühlt ist Mate besonders erfrischend und wird in Südamerika auch gerne als Basis für Cocktails verwendet und mit Rum genossen. Wir empfehlen aber auch eine alkoholfreie Variante, die sehr fruchtig und frisch schmeckt. Probieren Sie Mate Eistee mit Orangensaft gemischt! Zubereitung von 1 Liter fruchtigen Eistee: 12g Matetee mit 1/2 Liter 100°C heißem Wasser aufgießen und 5 Minuten zieheh lassen. Krug mit Eiswürfel anfüllen und den heißen Tee darüber gießen und mit 1/4 Liter eisgekühltem Orangensaft mischen. Mit dem Saft 1/2 Zitrone verfeinern und auf Eis genießen.