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Über 300 Teesorten / Versandkostenfrei ab 30 EUR

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Häufig gestellte Fragen

1. Lieferung
2. Zahlung
3. T-Points
4. Reklamation & Bestellung

1. Lieferung

Wie hoch sind die Lieferkosten?

  • Innerhalb von Österreich: Bis zu einem Warenwert von EUR 30,00 sind EUR 4,90 zu bezahlen. Ab einem Warenwert von EUR 30,00 ist der Versand spesenfrei.
  • Deutschland & Schweiz: Es werden Versandkosten in der Höhe von EUR 10,00 verrechnet.
  • In einige Länder der EU: Für die folgenden Länder werden Versandkosten in der Höhe von EUR 15,00 verrechnet – Andorra, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, San Marino, Schweden, Slowakische Rep., Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikan zu bezahlen.
  • Alle übrigen Länder: Wir verrechnen die tatsächlich anfallenden Versandspesen.

Wie lange ist die Lieferzeit?

  • Inlands-Bestellungen werden in der Regel zwischen 3 und 5 Werktagen zugestellt. Bestellungen aus dem EU-Ausland benötigen in der Regel zwischen 7 und 10 Werktage, Sendungen in das restliche Ausland werden zwischen 10 und 14 Werktagen zugestellt.
  • Bitte beachten Sie, dass dies Erfahrungswerte sind, da wir auf den Zusteller keinen Einfluss haben. Als Werktage verstehen wir Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage. Beachten Sie bitte auch unterschiedliche Feiertagsregelungen der einzelnen Länder.
  • Ersatzansprüche des Auftraggebers/Käufers wegen verspäteter Lieferung oder im Falle des Rücktritts sind, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen.

Kann ich den Status der Lieferung selbst verfolgen?

Ja, der Status der Lieferung kann auf der Website der Österreichischen Post AG unter http://www.post.at eingesehen werden. Nachdem Ihre Bestellung fertiggestellt und das Paket unser Werk verlassen hat, erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung mit Ihrer individuellen Sendunsnummer, mit der Sie die Zustellung verfolgen können. Bitte geben Sie hierzu einfach die Sendungsnummer auf der Website der Post ein und lassen Sie sich den Sendungsverlauf anzeigen. Sollten Sie keine Versandinformation per Email erhalten, wenden Sie sich bitte an einen unserer Servicemitarbeiter/innen unter online@demmer.at oder telefonisch unter +43 1 699 83 20.

Was ist, wenn ich bei Lieferung des Pakets nicht zu Hause bin?

Sollte der Zusteller, die Österreichische Post AG, Sie einmal nicht antreffen, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Das Paket wird 7 Tage lang in der für Sie zuständigen Poststelle aufbewahrt. Sollten Sie es in dieser Zeit nicht abholen, wird das Paket an den Absender retourniert.

Kann ich die Artikel an eine andere Adresse liefern lassen?
Gerne liefern wir Ihre Artikel an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse. Die Rechnung erhalten Sie an Ihre Rechnungsadresse, bei der Lieferung liegt dann nur ein Lieferschein und gegebenenfalls eine Grußkarte bei.

2. Zahlung

Welche Bezahlmöglichkeiten stehen zu Verfügung?

Beim DEMMERS TEEHAUS Bestellservice haben Sie die Möglichkeit zwischen Vorauskasse, Kreditkartenzahlung oder Bezahlung über Paypal zu wählen. Bitte beachten Sie, dass bei Vorauskasse Ihre Bestellung erst dann bearbeitet werden kann, wenn die Zahlung auf dem angegebenen Konto eingegangen ist. Wir akzeptieren die Kreditkarten American Express, Diners Club, Visa, MasterCard und JCB. Die faktische Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt, sobald die Ware unser Werk verlässt. Weitere Informationen zur Sicherheit mit Kreditkartenzahlung oder Zahlung per Paypal erhalten Sie unter dem Menüpunkt “Datenschutzerklärung”.

 

3. T-Points

Kann ich das Guthaben der T-Points einsehen?

Ja, Sie können den Stand der gesammelten T-Points in Ihrem Kundenkonto einsehen. Bitte loggen Sie sich hierzu ein und klicken Sie in “Mein Konto” auf den Menüpunkt “T-Points” im linken Menübereich. Hier ist Ihr aktuelles T-Points Guthaben ersichtlich. Sie können bei E-Mail Einstellungen über die aktuellen T-Points Änderungen per Email informiert werden. Wenn das Häkchen bei “Subscribe for balance updates” gesetzt ist, erhalten Sie eine Information auf Ihre Email Adresse, welche Änderung in Ihrem T-Points Konto stattgefunden hat.

Wie können die gesammelten T-Points eingelöst werden?

Wenn Sie 20 T-Points gesammelt haben, können Sie diese bei Ihrer nächsten Bestellung einlösen und erhalten 5 Euro gutgeschrieben. Diese Gutschrift wird Ihnen bei der Bestellung abgezogen. Einfach vor dem Absenden Ihrer Bestellung, im Warenkorb auf den Button “T-Points einlösen” klicken und der Warenwert wird aktualisiert. Der Rabatt wird sofort bei der Bestellübersicht angezeigt! Dann wie gewohnt auf den Button “zur Kasse gehen” anklicken und die Bestellung mit dem Klick auf “Kaufen” abschließen. Bitte kontrollieren Sie, ob der Rabatt von € 5,- abgezogen wurde in der Bestellübersicht. Der Rabatt sollte sofort ersichtlich abgezogen werden. Bitte beachten Sie, dass die Aktualisierung des Warenkorbs einige Sekunden dauern kann.

T-Points einlösen

Was passiert mit den T-Points, wenn die Bestellung storniert oder frühzeitig abgebrochen wird?

Wenn Sie die Bestellung abschließen und zum Zahlungsprovider weitergeleitet werden, haben Sie die Möglichkeit den Bestellvorgang abzubrechen oder zurück zum Warenkorb zu gelangen, falls Sie Ihre Bestellung ändern wollen. Um Missbrauch bei der Sammlung von T-Points vorzubeugen, werden in diesem Fall die T-Points automatisch abgebucht, sollten Sie den Menüpunkt “Verwende meine T-Points” aktiviert haben. Wenn die Bestellung nun doch abgebrochen wurde, werden die T-Points nicht automatisch wieder retour gebucht! Daher bitten wir Sie, unser Serviceteam unter online@demmer.at oder telefonisch unter +43 1 699 83 20 zu kontaktieren. Selbstverständlich können wir Ihnen die T-Points wieder in Ihr Kundenkonto zubuchen, sollten diese nicht zur Einlösung verwendet worden sein!

Können die T-Points verfallen?

Nein, die gesammelten T-Points können nicht verfallen. Wenn ausreichend T-Points gesammelt wurden, können diese jederzeit eingelöst werden.

4. Reklamation & Bestellung

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Kundenservice / Verkauf / Reklamation / Telefonische Bestellung

Mo-Do 08.00-12.15 & 12.45-16.30 Uhr
Fr 08.00-12.00 Uhr
Tel. +43 1 699 83 20
Fax +43 1 699 63 39
E-Mail: online@demmer.at oder verkauf@demmer.at

Postanschrift:
Demmer GmbH
Karl Tornay-Gasse 34
1230 Wien, Österreich

Allgemeine Konsumenteninformationen zu Online Einkäufen finden Sie auch auf der Plattform der EU unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr

 

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Wenn Sie Ihrer Bestellung noch etwas hinzufügen möchten oder einen Artikel bereits in einem unserer DEMMERS TEEHAUS Geschäfte erhalten haben und diesen stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir werden versuchen, Ihren Wünschen zu entsprechen, haben Sie aber bitte Verständnis, dass wir ab einem gewissen Zeitpunkt (z.B. Ware ist bereits versandfertig verpackt) nichts mehr ändern können.

Was kann ich tun wenn ein Artikel ausverkauft ist?

Alle Artikel können wir Ihnen nur liefern solange der Vorrat reicht. Bei unserem stetigen Teesortiment versuchen wir immer lieferfähig zu sein, wir bitten jedoch um Verständnis, wenn ein Tee ausverkauft sein sollte. Wir sind bemüht zeitgerecht alle Teesorten nachzubestellen bzw. zu mischen, doch dies ist auch immer von den Erntezeiten und klimatischen Bedingungen abhängig. Ausgenommen ist die TeatasterSelection – diese Raritäten können nicht immer nachgekauft werden, hier gilt “nur solange der Vorrat reicht”, da es eine limitierte Edition ist. Dieses Sortiment wechselt ständig, fragen Sie nach den neuen Sorten!

Sollte ein Tee aus unserem Sortiment ausverkauft sein, fragen Sie bitte in einem unserer DEMMERS TEEHAUS Geschäfte nach, eventuell ist hier noch etwas vorrätig. Gerne können Sie auch den Kundenservice kontaktieren und wir geben Ihnen Auskunft ab wann ein Tee voraussichtlich wieder erhältlich sein wird.

Wie kann Ware rückgesendet werden?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist des Widerrufs beginnt frühestens mit Eingang der Ware, also sobald Sie die Ware in Besitz genommen haben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache/Ware.

Der Widerruf durch Rücksendung der Ware ist zu richten an:

DEMMER GmbH
Webshop
Karl Tornay-Gasse 34
1230 Wien, Österreich

Der Widerruf kann per E-Mail erfolgen an: online@demmer.at oder per Brief an:

DEMMER GmbH
Webshop
Karl Tornay-Gasse 34
1230 Wien, Österreich

Hier können Sie das Widerrufsformular downloaden.

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurück gewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sobald die Rücksendung der Ware oder der Widerruf bei uns eingelangt ist, erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung per Email.

Ausschluss des Widerrufsrechtes

Das Widerrufsrecht besteht u.a. nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren,

  • die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind
  • die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind
  • die schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten wurde,
  • die Audio- oder Videoaufzeichnungen enthalten, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind.

Unabhängige Ombudsstelle des Handeslverbandes

DEMMERS TEEHAUS tritt als Träger des Trusmark Austria Gütesiegels auf, daher können Sie sich bei Beschwerden oder wenn Sie mit unserem Service nicht gänzlich zufrieden sind, auch an die unabhängige Ombudsstelle des Handelsverbandes wenden:
Trustmark Austria Ombudsstelle,
Handelsverband, 1080 Wien, Aller Straße 45
ombudsstelle@handelsverband.at
https://www.handelsverband.at/trustmark-austria/ombudsstelle