Rezepte

Zuckerfreie Erdbeerlimonade

Zuckerfreie Erdbeerlimonade
Kategorien
Eistee & Limonaden Getränke

Für 2 Portionen:

1 EL

Erdbeerbowle
200 ml kochendes Wasser 
400 ml Mineralwasser 
1 Zitrone 
100 g Erdbeeren 
  optional: 3-4 Tropfen Stevia 

Stelle vorab den Teeaufguss her. Dazu den losen Erdbeerbowle Früchtetee in einen Filter geben und mit kochendem Wasser übergießen. Für 10 Minuten ziehen lassen und dann auskühlen lassen. 

Sobald der Tee abgekühlt ist kannst du die zuckerfreie Erdbeer Limonade herstellen. Dazu die frische Erdbeeren vom Strunk befreien und in einen Messbecher geben. Alternativ kannst du auch Tiefkühlerdbeeren verwenden. 

Püriere die Erdbeeren mit dem Saft einer Zitrone und füge etwas hochwertiges Stevia hinzu, wenn du es gerne süßer hast. Nun auch den Teeaufguss zum Erdbeerpüree geben und noch einmal pürieren. Zum Schluss das Mineralwasser hinzufügen und gut umrühren. 

Verteile die zuckerfreie Erdbeer Limonade auf 2-3 Gläser und garniere die Gläser wie gewünscht, zum Beispiel mit einer Scheibe Zitrone, einer Erdbeere und etwas Thymian. Verwende ein paar tiefgefrorene Erdbeeren als Eiswürfel. 

Du kannst die zuckerfreie Erdbeer Limonade auch in ein Schraubglas füllen und für später im Kühlschrank aufbewahren. Vor dem Genießen einfach noch einmal kräftig umrühren.  

(Rezept & Foto by Lisa Shelton von Koch mit Herz)