Rezepte

Fruchtiger Sangria ohne Zucker

Zuckerfreier Sangria
Zuckerfreier Sangria © Lisa Shelton
Kategorien
Bowle, Cocktail & Co. Getränke

Für eine Karaffe

200 ml Wasser

2 EL

Früchtetee BIO Granatapfel-Minze Paradies

500 ml trockener Rotwein
Zitrone
1 Orange
2 EL

Granatapfel Kerne (TK)

1/2 Apfel
reichlich frische Minze
  Eiswürfel
optional ein paar Tropfen Stevia

Fülle den losen Früchtetee in ein Teesieb. 200ml Wasser in eine Karaffe füllen, das Teesieb hineinlegen und für 1 Stunde ziehen lassen. Dann das Teesieb entfernen.

Fülle nun den trockenen Rotwein (dieser enthält nur wenig Fruchtzucker), den Saft der Zitrone und Orange in die Karaffe. Für die antialkoholische Version einfach mehr Teeaufguss verwenden.

Den Apfel waschen und in Stücke schneiden. Die Granatapfelkerne (ich habe tiefgefrorene verwendet) und die Apfelstückchen ebenfalls in die Karaffe geben. Zum Schluss noch 4-6 große Blätter Minze hinzufügen und gut umrühren.

Lasse den Sangria nun für mindestens 4 Stunden im Kühlschrank durchziehen (noch besser: über Nacht). Zum Servieren ein paar Eiswürfel auf Gläser geben und die Sangria samt Inhalt darauf verteilen. 

Wer es gerne süßer mag, gibt am Schluss noch ein paar Tropfen flüssiges Stevia ins Glas.

(Rezept und Foto by Lisa Shelton von www.kochmitherz.com)