Demmers Blog

Weihnachtliche Geschenkideen aus der Küche

Geschrieben von Sonja
Veröffentlicht am 16. November 2022
Kategorien
Allgemeines Tee Welt Teekultur die zieht!

Weihnachten kommt immer früher als gedacht, deswegen gibt es hier von uns schon einige Geschenktipps für die schönste Zeit im Jahr.

Teegeschenke aus der Küche

Wie wäre es heuer mit einem Geschenk aus der Küche? Wir zeigen euch köstliche Rezeptideen, die sich super zum Verschenken eignen. Denn was macht glücklicher, als der Duft nach frischgebackenen Köstlichkeiten und noch dazu mit Liebe verpackt?

Ihr habt richtig gehört, hier findet ihr nicht nur Rezepte sondern auch eine DIY Anleitung, wie ihr im Handumdrehen aus leeren Teeverpackungen eine tolle Weihnachtsverpackung zauber könnt. 

Doch der Reihe nach. Wie wäre es mit einem Christollen in Mini Format? Unsere Mini Teestollen sind echte Hingucker und ein Klassiker zu Weihnachten. Wir zeigen dir hier, wie einfach es geht. 
 


Oder wie wäre es mit weihnachtlichen Tee Punschkrapferl? Die Zubereitung ist etwas aufwendiger aber jede Minute wert.  Rezept für Tee Punschkrapferl. 

Wer es jedoch schnell und einfach mag, der wird dieses Rezept lieben. Für unsere Teebusserl braucht es nur 5 Zutaten und ist in weniger als 20 Minuten Zubereitung fertig. Der Rest erledigt dein Backrohr. Hier geht es zum Rezept.


Upcycling DIY

Und während deine Teebusser, Mini Teestollen und Punschkrapferl so dahinbacken, könnt ihr euch der Bastel-Leidenschaft widmen. Denn Weihnachten ist nicht nur die Zeit von Keksen, Punsch und Glühwein, sondern auch die Zeit des Bastelns und Werken. 

Einfach unsere Teeverpackungen zur Geschenkverpackung upcyceln. Dafür ein Fenster in das Teesackerl schneiden, optional von Innen mit einer Klarsichtfolie verschließen und Stollen, Punschkrapferl, Kekse & Co. hübsch verpackt verschenken.

Weihnachtliche Geschenkanhänger zum Ausdrucken findet ihr bei Foodbloggerin Cooking Catrin

 

Wir wünschen euch viel Spaß und Freude beim Verschenken!

 

(Rezepte und DIY Idee by Foodbloggerin CookingCatrin)